Zuhause gegen Schweinfurt

Vergangene Beiträge zum EVL

Beitragvon Eddie the Eagle » Do 27. Jan 2011, 18:33

Vorbericht zum Spiel von der Internetseite der Mighty Dogs:

"Mit Erfolgserlebnis in die Pause

Das letzte Wochenende der Vorrunde steht bevor. Bei den Spielen in Lindau und gegen den EV Weiden ergibt sich die Spannung bei den Mighty Dogs vor allem durch die endgültige Plazierung und die Zusammensetzung der Zwischenrundengruppen.

Der Pflichtsieg mit 7:1 über die Islanders aus dem November wird nicht völlig selbstverständlich so wiederholbar sein. Der Aufsteiger hatte vom Start weg einiges Lehrgeld zahlen müssen, das aber nicht umsonst. Denn während der Rückrunde lief es weit besser - ginge es nur nach dieser zweiten Hälfte, läge der EV Kopf an Kopf mit Miesbach und Peißenberg auf Rang 9. Mit Pavel Mojtek, Jimmy Nagle, Milan Liebsch und Mike Dolezal verfügt man in der Bodenseestadt über starke Qualität im Sturm, in der Defensive mit den Goalies Michael Gundlach und Waldi Quapp über eine Mischung aus Talent und Erfahrung. Durch die Erfolge und dem gestiegenen Selbstbewußtsein der letzten Wochen scheint Lindau für die Play Downs gerüstet und wird in den letzten beiden Spielen noch um einen möglichst guten Platz kämpfen. (...)

Für die Dogs geht es in erster Linie darum, die Hauptrunde noch mal mit einem Erfolgserlebnis zu beschließen. Deshalb ist mindestens ein Sieg am Wochenende für Steffen Reiser Pflicht: "Wobei das Training der letzten zwei Wochen so hart war, daß es nicht automatisch zu erwarten ist. Aber anstreben werden wir es definitiv". Der Schweinfurter Trainer wird wohl nicht wieder selbst die Schlittschuhe schnüren müssen wie zuletzt in Pfaffenhofen: "Ich hoffe nicht, daß sich die Frage noch einmal stellt", denn einige der zuletzt fehlenden Spieler wie Jens Feuerfeil, Mikhail Nemirovsky, sehr wahrscheinlich auch Markus Koch und Mark Dunlop sollen wieder an Bord sein. Pascal Schäfers Gehirnerschütterung stellte sich indessen als nicht ganz so leicht heraus - der Verteidiger wird also genau so pausieren wie Martin Dürr mit seiner Ellbogenverletzung."
Schau'n 'mer mal, dann seh'n 'mer schon
Eddie the Eagle
Profi-Spieler
Profi-Spieler

von Anzeige » Do 27. Jan 2011, 18:33

Anzeige

Re: Zuhause gegen Schweinfurt

Beitragvon Eddie the Eagle » Do 27. Jan 2011, 18:38

Ich hoffe, dass die Mannschaft morgen Abend die Spannung und die disziplinierte Spielweise der letzten (erfolgreichen) Wochen aufrechterhalten kann. Schafft sie dies, denke ich, dass sie in der Lage sein wird, auch gegen Schweinfurt als Sieger vom Eis zu gehen. Mein Tipp: 7:5 für den EVL vor 750 Zuschauern.
Eddie the Eagle
Profi-Spieler
Profi-Spieler

Beitragvon Eddie the Eagle » Do 27. Jan 2011, 18:51

Nachtrag: Soeben habe ich auf der Internetseite der Schweinfurter noch die Ankündigung zu einer Pressekonferenz für heute Abend entdeckt. Das alleine ist nicht weiter erwähnenswert, aber der Nebensatz, dass "die Verantwortlichen eine Neuigkeit bekanntgeben, die deutschlandweit in der Eishockeyszene für Aufmerksamkeit sorgen wird" :!: :!: :!: Sie machen es echt spannend. Die Frage kann doch nur lauten, wen sie für die Playoffs verpflichtet haben? Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, um wen es sich dabei handeln könnte???
Eddie the Eagle
Profi-Spieler
Profi-Spieler

Beitragvon powerpuck » Do 27. Jan 2011, 21:56

http://www.eurohockey.net/players/show_ ... rial=40712

Soll in dieses WE für die Dogs auflaufen. Ob er in Lindau schon dabei ist, weiß ich leider nicht.
Gruß aus Schweinfurt. Wir sehen uns morgen.

Was mich noch interessiert: Gibt es bei euch eine Stadiongaststätte, wo man auch was essen kann?
powerpuck

Beitragvon noppe » Do 27. Jan 2011, 23:26

David Nemirovsky wird am Freitag in Lindau spielen (lt hp Schweinfurt)!

Freue mich auf ein hoffentlich schönes und erfolgreiches Spiel

Noppe
Nur eine Signatur PUR
noppe
Neuling
Neuling

Beitragvon inseltiger » Fr 28. Jan 2011, 09:25

@powerpuck:

auch deinen hunger kannst du in der lindauer eissportarena ungehemmt stillen, den durst sowieso...;

du hast drei möglichkeiten, dich zu versorgen, den hüttenzauber, unmittelbar neben eurem standort im stadion, in der stadion-kneipe und direkt neben dem fanhäuschen der white blue united...du wirst auf jedenfall nicht mit untergewicht wieder zu hause ankommen....

:lol: :lol:
ich frage nicht, ich mache es
inseltiger
Amateur-Spieler
Amateur-Spieler

Beitragvon Eddie the Eagle » Fr 28. Jan 2011, 09:57

Jetzt ist es also raus, wen sich die Mighty Dogs geangelt haben. Hier der Bericht von deren Homepage dazu:

http://www.mightydogs.de/md_09/index.ph ... r&catid=38

Respekt zu diesem Transfer. Natürlich hätte wahrscheinlich jede Mannschaft gerne einen solchen Spieler in seinen Reihen. Aus Lindauer Sicht ist das natürlich weniger glücklich. Man kann also nur hoffen, dass David Nemirovsky noch Eingewöhnungsschwierigkeiten hat oder ihm zumindest der Jetlag in den Knochen steckt, damit er sein Spiel nicht ausgerechnet in Lindau entfalten kann. Die Islanders werden ihm hoffentlich gleich zeigen, dass die BYL kein Zuckerschlecken ist und es für ihn wie auch für den Rest seiner Mannschaft am Bodensee nichts zu holen gibt. Also aufgeht's Islanders, bitte sorgt dafür, dass die Punkte in Lindau bleiben :!:
Eddie the Eagle
Profi-Spieler
Profi-Spieler

Beitragvon inseltiger » Fr 28. Jan 2011, 10:01

ist natürlich wirklich ein knaller, eine solche verpflichtung. aber: namen alleine sind kein garant für einen sieg (wiewohl ein solcher spieler natürlich ein ganz anderes kaliber sein dürfte als die mehrheit der bayernliga-akteure)...lehnen wir uns zurück und harren der dinge, die heute abend geschehen....

ich tippe wieder mal ein penalty-shooting heute abend...
inseltiger
Amateur-Spieler
Amateur-Spieler

Beitragvon Eisfranz » Fr 28. Jan 2011, 10:02

Eigentlich haben die Islanders ja noch a bisser`l was " zurechtzurücken " nach dem 1:7 in SW , aber ich glaube das wird verdammt schwer werden :|
Sollten die Dogs komplett und sogar noch mit " Nemo 2 " antreten - wovon auszugehen ist , dann wird es ganz ganz schwer für unsere Cracks :? :?
Ohne rosarote Vereinbrille , aber mit einem gehörigen Schuss Optimismus , könnte ich mir ein 5:4 für die Islanders vorstellen . Natürlich haben beide Mannschaften durch einen Sieg , keine arg verbesserte Position in Aussicht , aber den 12. Platz festigen bzw. evtl. noch den 2. zu erreichen , ist vielleicht doch noch ein Minimalziel - das aber nicht zwingend ist - im Vordergrund wird stehen , daß man beiderseits darauf achtet , vor Verletzungen verschont zu bleiben . :| :|
Also , dann freuen wir uns heute Abend auf ein hoffentlich spannendes und vor allen FAIRES Spiel von beiden Seiten - vielleicht auch auf ein paar Fans aus Schweinfurt , die wir in der Arena herzlich willkommen heißen :lol:

Noch eine kleine Bitte an die Islanders : Bleibt doch bitte von der KÜHLBOX fern !!! Danke ;)
Schulterklopfen ist nur 50cm von einem Tritt in den Hintern entfernt . ( Uwe Krupp ehem.dt.Bundestrainer )
Eisfranz
Amateur-Spieler
Amateur-Spieler

Beitragvon inseltiger » Fr 28. Jan 2011, 14:34

:lol:

da meint ein mighty dog auf deren page, wir lindauer würden für heute abend grosse töne spucken....;-)

ich denke mal, wir sind da ganz realistisch und auch objektiv. wenn man sich die momentane verfassung der islanders anschaut.... :D :D

zumal der kader bis auf kunce und kronfohrt komplett sein dürfte (eventuell mahren is noch fraglich)
inseltiger
Amateur-Spieler
Amateur-Spieler

Nächste

Ähnliche Beiträge

Forum: Saison 11/12
Autor: Eisfranz
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu EV Lindau