"Assoziale Fans aus Lindau"

Moderator: inseltiger

"Assoziale Fans aus Lindau"

Beitragvon Very » Di 27. Dez 2011, 17:14

Aus dem Forum des ECDC Memmingen:

"-Lindauer Fans (führten sich unglaublich assozial auf und kennen wohl keine anderen Wörter als "Arschlöcher, Hurensöhne und Fliegenfänger"
-Und die Fans einfach nur asozial, sorry!! Ständig diese Ausdrücke und Becher werfen, geht gar nicht!
-Uns MM beleidigen, aber selber haben die ausgesehen wie die Schlümpfe mit ihren blau-weißen Nikolausmützen
-Nur die teilweisen unverschämten Zuschauer aus Lindau störten die gute Stimmung, ich bin in der Pause auch mit ein paar angetrunkenen pöbelnden " Fans " aneinandergeraten , wo es fast geknallt hätte . "

Der Fanclub "White Blue United Lindau" distanziert sich hiermit ausdrücklich von den "assozialen Fans" bzw. "unverschämten Zuschauern" wie es im Memminger Forum heißt!
Die Personen, die Becher geworfen haben, gehören nicht dem Fanclub an und Becher werfen ist unterste Schublade, sowas macht man nicht!
Das ständige "Memminger Arschlöcher" und "Warum seid ihr Huren so leise" Gerufe, ging uns auch auf die Nerven und kam auch nicht von uns.
WIr sind da um unsere Mannschaft anzufeuern und nicht um die Gegner 60 Minuten lang zu beldeidigen!
Wir werden zur Legende, kämpfen bis zum Ende für die Oberliga EVL =)
Very
Administrator
Administrator

von Anzeige » Di 27. Dez 2011, 17:14

Anzeige

Re: "Assoziale Fans aus Lindau"

Beitragvon Sundance » Do 29. Dez 2011, 23:18

Sensationell, mit dieser Aussage von Dir muss Dir klar sein, in welche Ecke Eurer Pseudo-FanClub jetzt gedrängt wird.
Vielmehr seit ihr "Vollpfosten" auch noch stolz darauf. Die Beschimpfungen der "LI-Ultras" waren bestimmt Spiel entscheidend. Jeder "Indians"-Spieler war sicher am Boden zerstört.
Zu guter letzt legt Ihr euch noch mit Zuschauern der Heimmanschaft an. Der Verein, sowie der "White-Blue-United" Fanclub wäre gut beraten, sich sofort von diesen Leuten zu distanzieren.
Lieber begleitet ein echter Fan den Verein auswärts, als irgendwelche Schreihälse, welche dem Verein Schaden zufügen.
Mag ja sein, das irgendwelche Zuschauer bei Fussballspielen, Schimpfwörter benutzen. Aber wenn von 20 "Islanders"-Fan, 15 Fans sich daneben benehmen, fällt das auf das komplette Lindauer Publikum zurück. Auch rechtfertigt es in keiner Weise das die Beschimpfungen schon von Regensburgern-Fans ins Lindauer Stadion gebracht wurde.
Bisher dachte ich, das wären nur Übertreibungen von Memminger und Lindauer Seite. Aber der Kommentar von Maxerl ist völlig daneben.
Echt Leute lasst es nicht so weit kommen. Ich erinner mich nur an die schlimmen Auswüchse gegen den Augsburger EV oder wo dem BurgauerFan die Luft aus dem Reifen gelassen wurde.
Oder wo mir persönlich von einem Rotzlöffel Schläge angedroht wurde, weil ich im Forum eine Eishalle forderte.
Sollen doch genau diese 100% Fans, sich in Mitten von Gegner-Fans stellen. Mal sehen wieviel Prozent noch übrig bleiben.
Aber genau dies ist die aktuelle soziale Situation des Miteinander in Deutschland, welche auf Sportereignissen ihren Frust freien Lauf lassen.
Bleibt nur eins, solche 100% Fans auszugrenzen.
Ein Paradies ist, wenn einer aufpasst das kein Depp hereinkommt.
Gekommen um mich im fünften Forum anzumelden :-))))
Sundance
Zuschauer
Zuschauer

Beitragvon Very » Fr 6. Jan 2012, 23:41

maxerl hat geschrieben:Ich möchte hier auch nochmals klarstellen, dass die fangruppierung blue white united nicht für die gute stimmung beim spiel in memmingen verantwortlich war. Hierbei handelte es sich um eine sympathisierende gruppierung, welche unter dem namen ultras lindau auftritt. Diese gruppierung wächst erst und ist noch nicht offiziell eingeführt. Es wird im hintergrund aber fieberhaft daran gearbeitet. Hauptgrund für die gründung einer weiteren gruppe ist die tatsache, dass blue white united alleine keine stimmung machen kann. Es ist aber nicht das ziel gewesen, einfach zu einer bestehenden gruppe hinzuzugehen, wir wollten uns sowohl inhaltlich wie auch stimmungtechnisch klar von den blue white united abgrenzen. Wir finden den einsatz der gruppierung blue white united super, sind aber der meinung, dass diese gruppierung nichts für uns sein kann. Die ultras werden nicht zu jedem spiel so zahlreich auftreten können wie jetzt in memmingen.
Zu den „anfeindungen“: wir sind nicht der meinung, dass dies als assozial zu bezeichnen ist. Wer mal in einem fussballstadion war, der weiß das da so manches geschrieen wird, was vielleicht im zwischenmenschlichen bereich als beleidigung angesehen würde, in einem stadion gilt aber: 100% für deinen verein. Und dazu gehört eben auch, die gegner ein bisschen härter ranzunehmen. Mehr nicht. Ich denke gern an das spiel lindau gegen regensburg zurück, als regensburg vielleicht 25-30 mann dabei hatte, die aber so stark waren, dass die restlichen 900 zuschauer nicht zur geltung kamen. Diese jungs haben auch mal etwas tiefer in die trickkiste gegriffen. Da ist nichts schlimmes dran, ziel muss es immer sein, dass der gegner sich ein bisschen aufregt. Nur so können emotionen entstehen.
Abschließend werden sich die ultras nicht dafür entschuldigen, was geschehen ist. Wir sind der Meinung, dass die knappe Niederlage überhaupt erst durch unsere Anwesenheit möglich war, und das nun darüber diskutiert wird, sehen wir als nachträglichen Sieg für unser Tun an.

1. Heißt diese "Fangruppierung", die wir als FANCLUB bezeichen White Blue United Lindau und nicht Blue White United, denn Linda ist weiß blau und nachdem du ja bei jedem Heimspiel im Eichwald bist solltest du das langsam wissen und
2. war dass, was ihr als super tolle Stimmung bezeichnet nur eine einzige Beschimpferei und hat mit Stimmung gar nichts zu tun und mit Fans schon gar nicht, weil als Fan sollte man sein Team anfeuern und nicht in einer Tour die Gegner beleidigen!!!
3. Knappe Niederlagen gab es auch schon OHNE eure Anwesenheit :lol:

Außerdem, wie kommst du dazu Eishockey mit Fußball zu vergleichen, dass sind zwei verschieden Welten! Ich glaube, da bist du in der falschen Sportart gelandet :|
Very
Administrator
Administrator

Beitragvon Very » Sa 7. Jan 2012, 14:01

Das mit den asozialen Fans stammt nicht von uns, sondern so reden die Memminger dank euch über Lindau Fans und somit zieht ihr alle in den Dreck!

Außerdem haben wir zu unseren Liedern getrommelt und wenn ihr eure "Lieder" dazu singt können wir dagegen ja wohl nichts machen!
Very
Administrator
Administrator

Beitragvon gigga » Mo 9. Jan 2012, 01:03

Heute hat man aber echt sehr viel gehört im Stadion von unseren Super Ultras oder soll man lieber sagen unserem Kindergarten!!! Echt komisch das wir ( white Blue United ) bei jedem Spiel etwas Stimmung machen und unsere Kindergarten Gruppe Ultras wo sind die??? Aber die waren heute wieder mal so gut das unser EVL nur gewonnen hat wegen der Kindergarten Gruppe. Eishockey ist etwas für Fans, Ultras raus keiner mag euch, keiner braucht euch, keiner vermisst euch.
gigga
Moderator
Moderator

Beitragvon Very » Sa 14. Jan 2012, 23:49

http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,8448259,00.html

Wird bestimmt ein interessanter Bericht...
Very
Administrator
Administrator

Beitragvon inseltiger » Mo 23. Jan 2012, 15:06

hach herrgott noch mal....

da ist ein derby und gerade die memminger beginnen zu jammern, dass während des matches ein klein wenig emotionen ausgespielt werden.

wem das zuviel ist, der sollte dann doch bitte zum schach oder halma gehen...da ist die aufregung wesentlich niedriger.
ich frage nicht, ich mache es
inseltiger
Amateur-Spieler
Amateur-Spieler

Beitragvon Very » Di 24. Jan 2012, 19:47

Sorry Tiger, aber da steckt mehr dahinter...du warst zulange weg ;)
Very
Administrator
Administrator

was steckt denn dahinter?

Beitragvon inseltiger » Di 24. Jan 2012, 22:41

was steckt dahinter? der frust einiger fans, dass der WBU aktivitäten an den tag legt, die in der bayernliga seinersgleichen sucht?

prinzipiell ist die formierung eines weiteren fanclubs des evl zu begrüssen. allerdings sei es bedenklich, wenn man gegeneinander arbeitet und wirtschaftet.

ob ich nun einige zeit weg war oder nicht, ich beobachte aber sehr genau, was geht und was nicht und ich bin auch stets informiert. von den sogenannten ultras (sorry maxerl, aber heisse luft ist noch lange kein support) sieht und hört man nix.

ich lass mich gerne eines besseren belehren.....
ich frage nicht, ich mache es
inseltiger
Amateur-Spieler
Amateur-Spieler

Beitragvon Very » Mi 25. Jan 2012, 19:42

Das Thema steht hier nicht mehr zur Debatte!
Very
Administrator
Administrator

TAGS

Zurück zu Saison 11/12